Yao schiesst Mondorf ins Finale

Yao schiesst Mondorf ins Finale
(Gerry_schmit, Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im ersten Halbfinale der Coupe de Luxembourg setzte sich die US Mondorf mit 1:0 gegen die Fola durch. Die "Green Army" steht dadurch zum ersten Mal in der Geschichte im Endspiel.

Mondorf war nach nur 11 Minuten durch Fabrice Yao in Führung gegangen. Zuvor hatte Patrick Worré bereits zwei Mal im Tor geglänzt. Bevor es in die Pause ging, musste der Schlussmann der „Green Army“ noch mehrmals eingreifen, denn u.a. Hadji und Bensi drängten auf den Ausgleich.

Auch nach der Pause drückten die Escher auf einen Treffer, doch Worré und seine Hintermänner hatten immer einen Fuss dazwischen. Die Mondorfer ihrerseits beschränkten sich auf Konter.

Als der Torhüter der Heimmannschaft in der 80. Minute noch einen aussichtsreichen Freistoss von Jakob Dallevedove entschärfte, schien der Traum vom ersten Einzug ins Pokalfinale immer näher zu rücken. Auch bei den Fans herrschte Ausnahmestimmung, und sie peitschten ihre Elf bis in die Nachspielzeit.

Als Schiedsrichter Sales das erste Halbfinale in Mondorf abpfiff, brachen alle Dämme – und Mondorf steht zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins im Endspiel der Coupe de Luxembourg.