Wie im Training

Wie im Training

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

EISHOCKEY - Im dritten Spiel der WM, Division III, auf Kockelscheuer gab es den zweiten klaren Sieg für Luxemburg. Gegen die neugegründete georgische Mannschaft setzten sich die „Roten Löwen“ ohne Probleme mit 19:0 durch.

Spannender als die eigentliche Partie war das Eishockeyspiel zweier Nachwuchsmannschaften der Tornados und der Huskies in der ersten Drittelpause. Eine tolle Gelegenheit für die Kinder, ihr Können vor über 500 begeisterten Zuschauern zu zeigen.

Im Spiel ihrer Vorbilder hieß es nach 69 Sekunden bereits 2:0 für Luxemburg und fortan regnete es Tore frei nach dem Motto: „Wer will noch mal, wer hat noch nicht?“ Ein kleines Erfolgserlebnis gab es für die Georgier im zweiten Drittel, als sie immerhin fast neun Minuten ohne Gegentor blieben.

Beste Torschützen auf Luxemburger Seite waren Georges Scheier, Eriksson und Holtzem mit jeweils drei Treffern.

Stimme zum Spiel

Christophe Thiry (Verteidiger): „Wir wussten, dass wir gegen einen schwächeren Gegner spielen würden. Trotzdem sind wir ihnen mit Respekt entgegengetreten, haben unser Spiel durchgezogen und unnötige Härte weggelassen. Jetzt sind wir bereit, unseren dritten Platz im nächsten Spiel gegen Hongkong zu verteidigen. An einem guten Tag ist diese Mannschaft auch nicht zu unterschätzen.“

Im Überblick

4. Spieltag, die Resultate von Freitag:

Vereinigte Arabische Emirate – Nordkorea 1:12, Hongkong – Bulgarien 1:6, Georgien – Luxemburg 0:19

Die Tabelle: 1. Nordkorea (4 Spiele/12 Punkte/Tordifferenz +46), 2. Bulgarien (4/12/+32), 3. Luxemburg (4/6/+19), 4. Hongkong (4/5/-2), 5. V.A.E. (4/1/-25), 6. Georgien (4/0/-70)

Der 5. und letzte Spieltag am Samstag (12.04.14) auf Kockelscheuer:

12.30 Uhr: Bulgarien – Nordkorea
16.00: V.A.E. – Georgien
19.30: Luxemburg – Hongkong