Warling die Beste der Besten

Warling die Beste der Besten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Woche nach ihrem fünften Platz bei den Weltmeisterschaften in Bremen hat Jenny Warling bei den "12th Top Ten" in Zagreb den nächsten Coup gelandet.

Am Ende stand die Walferdingerin auf dem obersten Treppchen, holte den Pokal und strich das Preisgeld von 2.000 Eurofür den Sieg ein.

Da Nazaré verteidigt Gold

Wie schon im Vorjahr war Luxemburg gut bei den „Open Belgium“ in Leuven vertreten. Insgesamt standen rund 400 Karatekas aus zehn Ländern auf der belgischen Matte.

Die FLAM-Kämpfer traten die Heimreise mit sechs Medaillen an. Das i-Tüpfelchen ging auf das Konto von Lena da Nazaré, die bei den U18 (-54 kg, 8 Teilnehmerinnen) ihre Goldmedaille aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Julien van Schil (Seniors), Yann Debue, Gil da Nazaré, Allison Berna (alle U16) und Clairisse Moens (U12) rundeten mit Bronze ab.

(MB)

Die „Top Ten“ sind ein Einladungsturnier, bei dem nur die Besten der Besten (10 Karatekas, ohne Rücksicht auf Gewichtsklasse) kämpfen dürfen.

Souverän

Sowohl die Europameisterin 2014 der Kategorie -61 kg, Ana Lenard (CRO), als auch deren Vorgängerin Anita Serogina (UKR) waren in Kroatien vertreten. Für Jennifer Warling (-55 kg) kein Problem: Die 20-Jährige fegte die Lokalmatadorin mit 4:0 vom kroatischen Tatami und die Nummer eins der Weltrangliste mit dem gleichen Ergebnis.

Mit diesen beiden Siegen stand die Luxemburgerin im Finale, dort kämpfte sie gegen Viktoria Semanikova aus der Slowakei. Und auch diesen Kampf gewann die Vizeeuropameisterin ohne Gegentreffer (4:0).