Union 05 gelingt Befreiungsschlag

Union 05 gelingt Befreiungsschlag
(Gerard Jerry)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An der Tabellenspitze bleibt nach dem 19. Spieltag in der Ehrenpromotion alles beim Alten: RM Hamm Benfica vergrößerte den Abstand auf Verfolger RFCUL einstweilen auf vier Punkte.

Keine Blöße gab sich die Mannschaft von Dino Toppmöller gegen den Tabellenzehnten: Gegen Sandweiler lag RM Hamm Benfica bereits zur Pause mit 2:0 in Führung, Kuduzovic sorgte per Elfmeter für den Endstand.

Der Abstand auf den RFCU Lëtzebuerg wuchs auf vier Zähler an, da der Fusionsverein seine Partie in Monnerich erst am 12. April austragen wird. Auch das Spiel zwischen Rodange und Mühlenbach wurde verlegt.

Strassen auf Platz 3

Auf Platz drei der Tabelle liegt nach wie vor die Elf aus Strassen, die sich durch Tore von Jager, Alomerovic und Lourenco gegen das Schlusslicht Lintgen durchsetzte.

Der Befreiungsschlag des Wochenendes gelang Kayl/Tetingen: Vor der Partie lagen die Kayltaler noch einen Zähler hinter Mamer. Durch den 4:2-Sieg machte die Union 05 einen Riesensprung nach vorne.

Fehltritt von Hesperingen

Einen Fehltritt erlaubte sich währenddessen die Elf vom Holleschberg: Gegen Lamadelaine unterlagen die Hesperinger mit 1:2. Dadurch verpassten sie auch die Möglichkeit, vorerst an Rodange vorbeizuziehen.

Weniger erfolgreich verlief der Spieltag für die zweite Mannschaft aus der Petinger Gemeinde. Der CSP musste sich in Erpeldingen mit 1:2 geschlagen geben.