Titus oder Sandweiler

Titus oder Sandweiler
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Lediglich zwei Entscheidungen stehen vor dem letzten Kraftakt noch aus. Wer spielt Relegation und wer wird Meister?

Der RM Hamm Benfica und der RFCUL befinden sich mit je 65 Zählern gleichauf und feierten erwartungsgemäß die direkte Rückkehr ins Oberhaus. Bleibt lediglich noch zu klären, wer von beiden sich den Meistertitel im Fernduell schnappen wird.

Entscheidungen

Sandweiler ist gerettet …

• Bei eigenem Sieg
• Bei eigenem und Lamadelainer Remis
• Bei eigener Niederlage, während Lamadelaine allenfalls remis spielt

Lamadelaine ist gerettet

• Bei eigenem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Sandweiler
• Spielt Sandweiler remis, müsste Lamadelaine mit fünf Toren Unterschied gewinnen

Sonderfall

Bei einer Nullnummer zwischen dem RFCUL und Sandweiler und einem 7:3 für Lamadelaine gegen Rodange wären beide punkt- und torgleich und hätten je acht Siege, 4 Remis und 14 Niederlagen auf dem Konto. Dann wäre der direkte Vergleich beider Punktspiele ausschlaggebend und würde zugunsten von Sandweiler ausfallen (3:1 und 0:1)

Der RM Hamm Benfica reist nach Kayl/Tetingen, während der RFCUL Heimrecht gegen Sandweiler genießt. Für Strassen ist der Auswärtstest auf Holleschbierg zugleich die Generalprobe fürs bevorstehende Entscheidungsspiel gegen den Drittletzten aus der BGL Ligue, momentan wäre das die UN Käerjeng.

Ob Coach Patrick Grettnich am Samstag (23.05.15) etwa einigen Leistungsträgern eine kleine Verschnaufpause gönnt? Die Begegnungen Monnerich-Lintgen, Mamer-Erpeldingen sowie Petingen-Mühlenbach haben keine entscheidende Auswirkung mehr auf die Gesamtwertung. Die einzelnen Ergebnisse werden allenfalls für unwesentliche Tabellenkosmetik sorgen. Sandweiler und Lamadelaine heißen die beiden Kandidaten für den noch zu bestimmenden elften Platz (siehe Kasten). Sandweiler verfügt zwar nach wie vor über die besseren Karten, muss allerdings bei Aufsteiger RFCUL antreten. Zur gleichen Zeit möchte Lamadelaine Nachbar Rodange aufs Kreuz legen, um noch an Sandweiler vorbeizuziehen.

Fusion und Konsequenzen

Die Fusion zwischen dem CS Petingen und Titus Lamadelaine zur Union Titus Petingen hat bekanntlich Einfluss auf die Relegationsspiele.

• Sollte Lamadelaine die Saison auf Platz 11 abschließen, steigt der beste Zweitplatzierte der beiden Bezirke der 1. Division (Beggen und FF Norden stehen bereits als Aufsteiger fest) direkt auf.

Der schlechtere Zweitplatzierte (derzeit US Esch oder eventuell Remich/Bous) bestreitet das Relegationsspiel am 30. Mai um 17.30 Uhr gegen Monnerich.

• Sollte Lamadelaine die Relegationsplätze verlassen, werden zwei Relegationsspiele ausgetragen. Der schlechtere Zweitplatzierte (derzeit US Esch oder eventuell Remich/Bous) trifft gegebenenfalls am 30. Mai um 17.30 Uhr auf Sandweiler, und Bissen (bester Drittplatzierter beider Bezirke der 1. Division) am 28. Mai um 19.30 Uhr auf Monnerich.

Das Programm:

BGL Ligue / Ehrenpromotion