Titel an Strassen und Mamer

Titel an Strassen und Mamer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Strassen (Herren) und Mamer (Frauen) heißen die Volleyball-Pokalsieger 2016

In Bartringen setzte sich Strassen mit 3:2 nach mehr Mühe als erwartet gegen Diekirch durch. Nach dem ersten Satz hatte es noch nach einem deutlichen Erfolg der Strassenere ausgesehen. Für den VCS war es der 11. Pokalsieg, der fünfte in Folge. Bereits im vergangenen Jahr hatte Strassen Diekirch im Endspiel des Pokals besiegt -damals mit 3:0.

Resultate Coupe de Luxembourg, Finale Herren:
Strassen – Diekirch 3:2 (19, -22, -23, 23, 10)

Halbfinale (Freitag):
Diekirch – Fentingen 3:2, Strassen – Walferdingen 3:1

Finale Damen:
Mamer – Steinfort 3:2 (-24, -23, 14, 14, 10)

Halbfinale (Donnerstag):
Mamer – Walferdingen 3:0, Steinfort – Strassen 3:0

Trotz eines 0:2-Satzrückstandes holte sich der der VCM bei den Damen den insgesamt 11. Pokal-Erfolg. Das Team von Trainer Momo El Khaoua benötigte etwa zweieinhalb Sätze, um den richtigen Rhythmus und die nötige Konstanz zu finden. Am Ende entschied dann die grössere Erfahrung zugunsten für Mamer. Der Underdog Steinfort zeigte in seinem ersten Pokal-Endspiel aber einen erfrischenden Mannschaftsgeist und viel Kämpferherz.