T71 ist Meister

T71 ist Meister
(Gerard Jerry)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das dritte Finalspiel im Basketball zwischen Amicale Steinsel und T71 Düdelingen endete 64:68 (39:32). Düdelingen holt sich damit die Meisterkrone.

In einem ähnlichen Szenario wie vor Jahresfrist holte sich Düdelingen nun seinen 3. Meistertitel in Folge. Lange Zeit glaubte Steinsel an einen möglichem Triumph, aber am Ende feierte erneut der T71.

Im Gegensatz zum zweiten Spiel, zeigte Steinsel von Beginn an eine ganz andere Körpersprache. In einem offenen Schlagabtausch, wo der erste Schiedsrichterpfiff erst nach 6‘ erfolgte, setzte Düdelingen die ersten Akzente (4:8). Aber Steinsel erwiderte mit drei Dreiern von Reimold (2) und Picard. Der T71 agierte wesentlich nicht so souverän wie am Donnerstag. Seine Trefferquote (27,8%) blieb deutlich hinter der Offensivleistung der Hausherren (46,2%) zurück. Bis zu Beginn des 2. Viertels zog Steinsel dann auch mit 31:18 davon. Die Amicale war diesmal hellwach und verteidigte mit vereinten Kräften seinem eigenen Korb. Beim T71 bemerkte man eine ungewohnte Ungenauigkeit. Zusehends wurde die Partie immer physischer. Düdelingen konnte noch etwas von seinem Rückstand wettmachen, aber zur Pause bleib Steinsel weiterhin im Vorteil.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Anwärter auf den Titel weiter ein spannendes Duell. Düdelingen ackerte kräftig, aber Steinsel war noch nicht klein zu kriegen. Die Partie blieb auf hohem und temporeichem Niveau. Der T71 machte mächtig Druck und nach 3 Distanzwürfen von Schumacher und Ruffato (2) war das Remis (57:57) perfekt. Das Spiel stand nun auf der Kippe. Steinsel schaffte noch einen letzten Gleichstand (59:59), dann übernahm Düdelingen definitiv die Führung. Schumachers 5 Punkte in Folge sowie Stephens Dunking (61:66) bedeuteten den Gnadenstoß für Steinsel. Dies umso mehr Schartz, nach Reimolds Treffer, von 3 Freiwürfen lediglich einen verwandeln konnte. Steinsel muss sich mit dem Pokalerfolg trösten und weiter vom Meistertitel träumen. Der T71 bleib also das Maß aller Dinge im nationalen Herrenbasketball.