Swietlik und Gensow übernehmen

Swietlik und Gensow übernehmen
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der nationale Radsportverband FSCL hat einen neuen Nationaltrainer. Der Deutsche Konstantin Gensow übernimmt gemeinsam mit Christian Swietlik.

Seit längerem war bekannt, dass Bernhad Baldinger Ende 2016 in Rente gehen würde. In Zukunft wird ein Duo die Geschicke in den höchsten Kategorien leiten. Dabei handelt es sich um Christian Swietlik, der bereits seit einigen Jahren für die FSCL arbeitet, und Konstantin Gensow, der ab Januar im Dienste der FSCL stehen wird. Der 31-jährige Gensow ist beim Radsportverband Rheinland-Pfalz und beim Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern angestellt. „Wir haben uns im Vorstand einstimmig für ihn entschieden, da er genau unserem Profil entspricht“, so FSCL-Präsident Camille Dahm gegenüber dem Tageblatt.

Die Arbeitsaufteilung wird so aussehen, dass Swietlik sich vor allem um die Espoirs kümmert, während Gensow die Junioren übernehmen wird. „Selbstverständlich werden sie Hand in Hand arbeiten“, so Dahm. In den jüngeren Kategorien arbeiten immer noch Luc Nothum, Isa Reiffers und Nathalie Lamborelle mit. Misch Wolter wird weiterhin als Cyclocross-Nationaltrainer fungieren.