Stybar siegt, Drucker auf 10

Stybar siegt, Drucker auf 10

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Tscheche Zdenek Stybar hat das Eintagesrennen Binche - Chimay - Binche gewonnen. Seinem Sieg ist perfektes Teamwork der Quick-Step-Mannschaft vorausgegangen.

Paris-Roubaix-Sieger Niki Terpstra führte das Feld mit hoher Geschwindigkeit auf die Kopfsteinpflaster im Finale. Anschließend konnte Stybar rund 1,5 km vor dem Ziel aus Terpstras Windschatten heraus attackieren und im Alleingang zum Sieg fahren. Es war sein erster Erfolg nach seinem schweren Sturz auf der 4. Etappe der Eneco-Tour im August.

Jempy Drucker seinerseits fügte seiner Saison einen den 18. Top-Ten-Platz hinzu. Er fuhr als 10. sieben Sekunden hinter Stybar ins Ziel. „Wieder ein hartes Rennen“, so Druckers Kommentar auf Twitter. Nun stehen noch Paris-Bourges am Donnerstag und Paris-Tours am Sonntag auf seinem Rennkalender 2014. Noch zwei Chancen auf eine Top-Platzierung demnach.