Strassen alleiniger Leader

Strassen alleiniger Leader

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Durch einen umkämpften 3:1-Sieg gegen Bartringen übernimmt Titelverteidiger Strassen bei den Herren die alleinige Tabellenführung. Bei den Damen setzten sich die beiden Topfavoriten Mamer und Walferdingen jeweils mit 3:0 durch.

Mit einem deutlichen 25:14 startete Strassen überzeugend ins Spitzenspiel gegen Nachbar Bartringen. Die Gäste hatten im ersten Durchgang bei vielen Ballwechseln nur das Nachsehen und es dauerte recht lange, bis die Mannschaft von Coach Georgi Sabchev besser ins Rollen kam.

Die Resultate

Herren, Nationaldivision

Bonneweg – Fentingen
3:2

Bonneweg – Lorentzweiler
0:3

Petingen – Diekirch
1:3

Walferdingen – Fentingen
3:0
Strassen – Bartringen
3:1

Damen, Nationaldivision

Strassen – Bartringen
3:1

Walferdingen – Gym
3:0

Petingen – Diekirch
0:3

Steinfort – Mamer
0:3

Im zweiten Durchgang gab es schon einen leichten Vorgeschmack und nach einem umkämpften Satzende war klar, dass Bartringen im Spiel war. Im dritten Satz machte der Gast dann da weiter, wo man im zweiten Durchgang aufgehört hatte. Mit guten Servicebällen und aufopferungsvollem Spiel riss Bartringen zeitweise das Geschehen an sich und wurde mit dem Satzgewinn belohnt.

In der Folge legte Strassen dann doch wieder nach und ließ am Ende im Hinblick auf einen möglichen fünften Satz nichts mehr anbrennen.

Vizemeister Diekirch mühte sich indessen in Petingen ab, siegte aber letztlich mit 3:1.

Damen

Bei den Damen gab es zwei 3:0-Siege für Walferdingen und Mamer. Walferdingen hatte sehr viel Mühe mit den Gästen aus Bonneweg und entging nur zweimal knapp einem Satzverlust. Mamer hatte etwas weniger Mühe in Steinfort.

Aufsteiger Strassen verbuchte mit 3:1 gegen schwache Bartringer Damen seinen zweiten Saisonsieg. Diekirch agierte mit Stoyanova und McAlvany erfolgreich in Petingen und unterstrich, dass mit diesen beiden Spielerinnen durchaus eine Teilnahme am Titel-Play-off möglich ist.