Steinsel und Musel Pikes Richtung Final Four

Steinsel und Musel Pikes Richtung Final Four
(Tageblatt/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der nationalen Basketball-Meisterschaft sind Amicale Steinsel und Musel Pikes weiter unangefochten Richtung Einzug ins Final Four unterwegs.

Tabellenführer Steinsel besiegte Bartringen mit 97:81, und der Zweitplatzierte Musel Pikes setzte sich mit 86:78 gegen Ettelbrück durch. Der Tabellendritte Düdelingen musste dagegen Federn lassen und unterlag Contern mit 81:92.

In der Tabelle hat Steinsel 21 Punkte, die Pikes deren 20,5. T71 Düdelingen liegt mit 17,5 Zählern auf Platz drei, nun dicht gefolgt von Etzella Ettelbrück und AB Contern mit je 17 Punkten. Sparta Bartringen (15,5) ist Sechster.

Die beiden Top-Teams – die sich am 11. März auch im Pokalfinale gegenüber stehen – sind demnach nur noch schwer von einem der vier ersten Plätze zu verdrängen, während sich dahinter nun ein spannender Dreikampf um die noch verbleibenden zwei Halbfinalplätze anzubahnen scheint.