Starker Kirsch auf Platz 2

Starker Kirsch auf Platz 2
(AFP/David Stockman)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Alex Kirsch beendet den Grand Prix Samyn (1.1) nach einer starken Leistung auf Platz zwei, hinter Guillaume van Keirsbulck.

Alex Kirsch hat erneut gezeigt, dass er in blendender Verfassung ist. Der Profi von WB Veranclassic Aqua Protect war Teil der Ausreißergruppe beim rund 200 km langen Rennen zwischen Quaregnon und Dour. Im Finale blieben lediglich der Luxemburger und Guillaume van Keirsbulck übrig. Sie schafften es ihren Vorsprung gegen einer starken Verfolgergruppe mit u.a. Florian Sénéchal und Iljo Keisse bis zum Schluss zu verteidigen.

Auch wenn es zwischenzeitlich aussah, als müsste Kirsch ebenfalls abreißen lassen, so hat er sich immer wieder zurückgekämpft und sogar versucht seinen Konkurrenten abzuhängen. Auf der Zielgeraden spielte van Keirsbulck dann seine ganze Erfahrung aus und übersprintete Kirsch auf den letzten Metern.

Für Kirsch ist der 2. Platz dennoch ein großer Erfolg in seiner noch jungen Profi-Karriere. Nun wird er eine zweiwöchige Rennpause einlegen, bevor er für die Pavé-Rennen nach Belgien zurückkehrt.