Sky gewinnt das Mannschaftszeitfahren der Spanien-Rundfahrt

Sky gewinnt das Mannschaftszeitfahren der Spanien-Rundfahrt
(AFP/Cesar Manso)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das britische Radsportteam Sky hat das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der 71. Spanien-Rundfahrt gewonnen.

Das Team um Tour-de-France-Sieger Christopher Froome fuhr auf den 27,8 überwiegend flachen Kilometern von Balneario Laias zum Parque Náutico de Castrelo de Miño in Galizien in 30:37 Minuten die beste Zeit und verwies die spanische Equipe Movistar um vier Zehntelsekunden auf Platz zwei.

Das Rote Trikot des Gesamtführenden übernahm der Brite Peter Kennaugh. Der 27-Jährige fuhr beim Team Sky als erster Fahrer über den Zielstrich. Dritter wurde das australische Team Orica-BikeExchange mit sechs Sekunden Rückstand, eine weitere Sekunden dahinter fuhr die Schweizer Mannschaft BMC, zu der auch Jempy Drucker zählt, auf den vierten Platz. Laurent Didier belegte mit Trek-Segafredo den 7. Rang. Tinkoff um den Mitfavoriten Alberto Contador (Spanien) landete mit 52 Sekunden Rückstand auf dem achten Platz.

Die diesjährige Vuelta führt über zehn Bergankünfte durch Spanien und macht einen kurzen Abstecher durch Frankreich. Sie endet nach rund 3315 Kilometern am 11. September traditionell in Madrid. Contador will nach dem verletzungsbedingten Tour-Ausstieg zum vierten Mal sein Heimatrennen gewinnen – das wäre Rekord.