Sieg im letzten Spiel

Sieg im letzten Spiel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für die Luxemburger Handballer gab es einen versöhnlichen Abschluss in Polen. Nach zwei guten Leistungen wurden sie im dritten Spiel endlich belohnt. Doch es war eine knappe Angelegenheit gegen Ungarn.

Luxemburg gewann seine dritte und letzte Partie gegen Ungarn (33:31) in dem in Plezew mit den B-Mannschaften aus Polen, Ungarn und Norwegen ausgetragenen Turnier.

Aufgebot

Das FLH-Team:

Tor: Auger (1-60′), Herrmann – Schroeder 5, Meis, Kohl, Pulli 6/2, Baum, Scholten 5, Marzadori 1, Wirtz 1, Ley 3, Zekan 3, Scheid, Muller 7

Nach tapferer Gegenwehr hatten sie die beiden ersten Spiele gegen Norwegen und Polen jeweils mit sechs Toren Unterschied verloren. Gegen den Turnierfavoriten Ungarn, der bis dahin noch keinen Punkt abgegeben hatte, gelang ihnen dann aber ein Meisterstück. Dank einer hervorragenden Abwehrleistung und eines sehr starken Keepers Chris Auger lagen sie zur Pause mit sechs Toren vorne (17:11).

Dieser Vorsprung hatte bis eine Viertelstunde vor Schluss Bestand. Doch dann machten sich die ersten Ermüdungserscheinungen bei der Mannschaft bemerkbar und die Ungarn kamen immer näher heran. Fünf Minuten vor Schluss hatten sie bei 29:29 den Ausgleich geschafft. Die Luxemburger mobilisierten nun aber die letzten Kräfte und gewannen letztlich mit 33:31. Ein mehr als ehrenvoller Sieg also zum Abschluss.