Sieg für Meersman, Drucker 9.

Sieg für Meersman, Drucker 9.
(Rom Helbach)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die zweite Etappe der Spanien-Rundfahrt geht an den Belgier Gianni Meersmann. Drucker entkommt knapp einem Sturz und sprintet noch auf Platz 9.

Es gibt nicht viele Etappen für Sprinter bei der diesjährigen Vuelta und so ließen sie sich die erste Gelegenheit auf der 2. Etappe von Ourense nach Baiona (160,8 km) nicht entgehen. Am Ende setzte sich Gianni Meersman aus dem Team Etixx – Quick Step vor Michael Schwarzmann durch.

Zwei Kilometer vor dem Ziel kam Sergei Lagutin (Katusha) zu Fall. Hinter ihm konnte unter anderem Jempy Drucker gerade noch ausweichen. dadurch verlor er alerdings seine vordere Platzierung und musste sich wieder zurückarbeiten. Am Ende sprintet der BMC-Profi noch auf Platz 9.

Laurent Didier (Trek-Segafredo) beendete die Etappe als 94., in der gleichen Zeit wie Meersman und Drucker.

In der Gesamtwertung führt nun Michal Kwiatkowski (POL/Sky). Didier hat als 60. 1:12 Minuiten Rückstand, während Drucker hat als 132. 2:34 Minuten zurückliegt.