„Schaffte es nicht, mein Spiel zu spielen“

„Schaffte es nicht, mein Spiel zu spielen“
(Screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 44) hat sein Erstrundenmatch bei den US Open gegen den Belgier Ruben Bemelmans (107) in 4 Sätzen mit 4:6, 6:1, 4:6 und 4:6 verloren.

Vom Papier her ging Muller als Favorit (Link) in die Partie. Der erste Satz blieb offen bis zum Stande von 4:4. Dann schaffte der Belgier das erste Break und ging mit 1:0 nach Sätzen in Führung. Im zweiten Satz dominierte Muller dann klar das Geschehen und schaffte nach dem 6:1 den Ausgleich.

Im dritten Satz verzeichnete der Belgier dann das zweite Break beim Stande von 3:3. Muller hatte noch einmal die Möglichkeit zurückzuschlagen doch Bemelmans wehrte die Breakchance des Luxemburgers ab und setzte sich mit 6:4 durch. Im 4. Satz war es Muller der die erste Breakchance beim Stande von 2:1 aus Sicht des Weltranglisten-44 hatte. Aber auch diese ließ er ungenutzt und sofort im Gegenzug nahm Bemelmans seinem Gegner den Aufschlag ab. Das sollte die Vorentscheidung sein. Am Ende unterliegt Muller mit 4:6, 6:1, 4:6 und 4:6.

„Kam nicht ins Spiel“

„Ich weiß nicht wirklich woran es lag. Ich habe dieses Turnier sehr gut vorbereitet, doch irgendwie kam ich nicht ins Spiel und schaffte es nicht mein Tennis zu spielen. Denoch kam ich zu Breakchancen, doch ich nutzte sie nicht. Ich war bereit zu kämpfen, da ich wusste, dass mein Gegner sehr talentiert ist. Ich habe ihn sicherlich nicht unterschätzt, sber es war einfach nicht mein Tag“, so der 32-Jährige nach dem Match.

Am Mittwoch spielt Muller mit seinem Doppelpartner Aisam-Ul-Haq Qureshi aus Pakistan gegen das serbische Duo Dusan Lajovic/Viktor Troicki. Das Match ist als dritte Partie nach 11.00 Uhr Ortszeit (17.00 Uhr MESZ) auf Court 16 vorgesehen.

Lesen Sie auch:

„Vom Papier her der Favorit“