Sagan holt Gesamtsieg

Sagan holt Gesamtsieg
(Damian Dovarganes)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Slowake Peter Sagan gewinnt die Tour of California vor Julian Alaphilippe. Die letzte Etappe ging im Massensprint an Mark Cavendish.

Jempy Drucker fuhr in der gleichen Zeit wie Cavendish als 14 über die Ziellinie in Los Angeles, während Laurent Didier als 104. einen Rückstand von 25 Sekunden aufwies.

Am Ende waren es die Zeitbonifikationen die für die Entscheidung bei der Tour of California sorgten. Auf der letzten Etappe mit Start und Ziel in Los Angeles gab es einen Sieg von Mark Cavendish, der sich im Massensprint vor Wouter Wippert und Peter Sagan behauptete. Der 3. Platz von Sagan reichte um Julian Alaphilippe – der vor der letzten Etappe 2 Sekunden Vorsprung auf den Slowaken hatte – noch vom Thron zu stoßen. Nach den Zeitgutschriften gewinnt Sagan mit 3 Sekunden Vorsprung auf Alaphilippe.

Jempy Drucker wurde auf der letzten Etappe 14., in der gleichen Zeit wie Cavendish. Lauent Didier hatte als 104. 25 Sekunden Rückstand. In der Gesamtwertung schließt Didier die Rundfahrt auf Position 35 auf 19:27 Minuten ab. Drucker hat als 64. einen Rückstand von 40:59 Minuten auf Sagan.

Lesen Sie auch:

Alaphilippe siegt am Mount Baldy

Sagan neuer Leader

Drucker verfehlt Podium knapp

Sieg für Sagan, Drucker 7.

Drucker auf Platz 6