Rosport marschiert unbeirrt

Rosport marschiert unbeirrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An der Tabellenspitze gab sich Rosport keine Blöße. Auch im siebten Spiel kassierte die Victoria beim 1:0 in Erpeldingen den ganzen Einsatz und erhöhte ihr Konto auf 21 Punkte.

Nach 46′ lag Hostert in Oberkorn mit 0:3 in Rückstand und die zweite Pleite in Folge schien besiegelt. Doch dank einer Leistungssteigerung und drei Treffern von Goalgetter Chris D’Exelle drehte die USH die Partie und behauptete sich mit 4:3. Hostert verteidigte somit Rang zwei vor Hesperingen.

Im Absteigerduell gegen Rümelingen kannte der Swift keinerlei Erbarmen und schickte die USR mit einer 4:0-Packung nach Hause. Rümelingen hat sich vorerst aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. Genau wie Mondorf, das erstmals leer ausging, und zwar gegen den erstaunlichen Aufsteiger Sandweiler. Der Neuling landete den fünften Dreier in Serie und kletterte auf Kosten von Strassen auf Rang vier.

Dabei hatte Coach Selimovic seine Truppe eindringlich vor Diekirch gewarnt. Doch sämtliche Mahnungen nutzten nichts, der erste Saisonsieg der Young Boys war gleichbedeutend mit der ersten Strassener Niederlage. Auch Mamer feierte den ersten Dreier durch einen 2:0-Auswärtssieg bei FF Norden 02, wo der Trainerwechsel zunächst nichts bewirkt hat. Monnerich zeigte sich nach dem Debakel in Rosport gut erholt und entführte drei wichtige Punkte im Kellerduell gegen Äischdall H/E.