Ronaldo, die Dritte

Ronaldo, die Dritte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Zürich wurde am Montagabend der Weltfußballer 2014 gekürt. Gewinner ist, wie schon 2008 und 2013, Cristiano Ronaldo.

Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer des Jahres. Der Portugiese setzte sich bei der FIFA-Abstimmung vor dem Argentinier Lionel Messi und Weltmeister-Torwart Manuel Neuer durch. Ronaldo erhielt 37,66 Prozent der Stimmen, Messi 15,76 Prozent und Neuer 15,72 Prozent.

Zum insgesamt dritten Mal nach 2008 und 2013 durfte Portugals Tormaschine Ronaldo auf der Bühne strahlend den Goldenen Ball in Händen halten. Mit der Rekordzahl von 17 Toren hatte der 29-Jährige Real Madrid in der vergangenen Saison zum Gewinn der Champions League geschossen. Das überstrahlte bei den abstimmenden Nationaltrainern, Kapitänen und ausgewählten Journalisten rund um den Erdball den Titelgewinn Neuers bei der WM sowie dessen Paraden und spektakuläre Ausflüge als Libero, die während des Turniers in Brasilien weltweit bestaunt geworden waren. „Die Besten haben dort gewonnen, die Deutschen waren die Stärksten“, sagte selbst Ronaldo.

Löw ist der Beste

Deutschland hat aber den besten Trainer. Joachim Löw wurde mit rund 36 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt und trat die Nachfolge von Jupp Heynckes an, der nach dem Triple-Gewinn mit dem FC Bayern 2013 ausgezeichnet worden war. Löw setzte sich vor den Vereinstrainern Carlo Ancelotti (Real Madrid) und Diego Simeone (Atl