Ronaldinho lächelt sich durch Luxemburg

Ronaldinho lächelt sich durch Luxemburg
(Tageblatt/Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der zweimalige Weltfußballer Ronaldinho war am Dienstagnachmittag zu Gast in Luxemburg.

Der frühere Starspieler des FC Barcelona und des AC Mailand war zu Gast in der Coque, um die neue Sportart Teqball zu promoten.

Der mittlerweile 36-Jährige ist genau wie Lothar Matthäus, Nicolas Anelka oder auch der Luxemburger Roby Langers Botschafter dieser Sportart, die auf einer Art Tischtennisplatte gespielt und die Technik der Kicker verfeinern soll.

Erfinder von Teqball ist der Ungar Victor Huszar. Das Gerät wird von der in Luxemburg ansässigen Docler Holding vertrieben.

Ronaldinho war am Montag mit einem Privatjet aus der ungarischen Hauptstadt Budapest angereist, wo er ebenfalls Werbung für Teqball gemacht hatte.

Nach einer Pressekonferenz verschwand der Dauerlächler durch die Hintertür.

Die gesamte Story können Sie in der Tageblatt-Mittwochsausgabe (19.10.2016) nachlesen.