Reus wieder verletzt

Reus wieder verletzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bayern siegt weiter, die Verfolger schwächeln: Wolfsburg und Gladbach kassieren bittere Niederlagen. Der BVB gibt in Paderborn den Sieg aus der Hand und muss erneut eine schwere Reus-Verletzung verkraften. Schalke findet den Anschluss.

Bayern München forcierte mit dem 4:0-Sieg gegen 1899 Hoffenheim seinen Alleingang an der Tabellenspitze. Der in den vergangenen Jahren ernsthafteste Liga-Konkurrent Borussia Dortmund musste hingegen erneut heftige Rückschläge verkraften. Angesicht der schweren Reus-Verletzung war die verspielte Zwei-Tore-Führung beim 2:2 in Paderborn noch das geringste Problem von Trainer Jürgen Klopp: „Mir fällt es heute schwer, über Fußball zu sprechen.“

Reus-Verletzung

Mehr als das Remis machte Klopp die für ihn überzogene Grätsche des früheren BVB-Spielers Marvin Bakalorz im Zweikampf mit Reus zu schaffen. Der gerade erst genesene Dortmunder Nationalspieler muss erneut eine längere Zwangspause einlegen. Am Tag nach der Partie bestätigte sich der Verdacht: Wegen eines Außenbandrisses im rechten Sprunggelenk wird Reus in der Hinserie nicht mehr zum Einsatz kommen und voraussichtlich erst im Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Ein nicht gegebenes, aber wohl reguläres Tor von Kevin Großkreutz und die verlorenen Punkte beim Aufsteiger machten die Ernüchterung einen Spieltag nach dem ermutigenden 1:0 über Mönchengladbach bei Klopp perfekt: „Jetzt stehen wir hier mit – fast – nichts.“

Verfolger patzen

Bittere Rückschläge erlitten auch die Bayern-Verfolger VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach. Wolfsburg unterlag beim FC Schalke 04 nach einem 0:3-Rückstand mit 2:3. Die erste Niederlage des Tabellenzweiten aus Niedersachsen nach zuvor sechs Siegen setzte Dieter Hecking zu. Mönchengladbach hatte sich ohnehin nie als Bayern-Jäger empfunden. Durch die zweite Niederlage (1:3 gegen Frankfurt) nacheinander büßte die Borussia ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit endgültig ein.