Rekord eingestellt

Rekord eingestellt
(USA TODAY Sports)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Golden State Warriors haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA einen 20 Jahren alten Rekord eingestellt.

Der Meister gewann am Sonntag (Ortszeit) bei den San Antonio Spurs mit 92:86. Für die Kalifornier war es der 72. Saisonsieg. Genauso viele Partien hatten die Chicago Bulls in der Spielzeit 1995/96 gewonnen. Das von Superstar Michael Jordan angeführte Team beendete damals die Saison mit einer Bilanz von 72:10-Siegen.

Golden State hat nun am Mittwoch im Heimspiel gegen die Memphis Grizzlies die Chance, alleiniger NBA-Rekordhalter zu werden. Beim Erfolg in San Antonio überragte Spielmacher Stephen Curry mit 37 Punkten. Für die Gastgeber war es im 41. Heimspiel der Saison die erste Niederlage.