Red Boys nicht gefordert

Red Boys nicht gefordert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Erwartungsgemäß haben die Red Boys am Dienstag ihre Pflichtaufgabe erfüllt. In einer Nachholpartie des achten Spieltages gewannen die Differdinger problemlos beim HBC Schifflingen und schafften den Anschluss an die Spitzenteams.

Dem Schifflinger Spielertrainer Marco Stupar war es gegönnt, nach 30 Sekunden den ersten offiziellen Treffer im Jahr 2015 zu erzielen. Und diese Führung verteidigten die Gastgeber sogar die erste Viertelstunde, denn bei den Rotjacken stimmte in den Anfangsminuten die Einstellung nicht. Erst als Yann Hoffmann die Gäste in der 16. erstmals in Führung schoss, war das Eis gebrochen und weil der junge talentierte Rückraumschütze in der Folgezeit richtig aufdrehte, lag der Favorit zur Pause bereits mit 19:12 vorne.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Differdinger nichts mehr anbrennen. Nun wurde der Klassenunterschied zwischen beiden Formationen immer offensichtlicher und am Ende fiel der Gästeerfolg standesgemäß aus.