Posttraumatischer Hörverlust bei Lopes

Posttraumatischer Hörverlust bei Lopes
(AFP/Jean-christophe Verhaegen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Lyon-Torwart Anthony Lopes ist bei der Erstliga- Partie beim FC Metz von einem Böller an den Ohren verletzt worden. Der Fußballprofi leide an einem posttraumatischen Hörverlust, teilte sein Verein Olympique Lyon am Sonntag mit. Das Trommelfell von Lopes sei aber nicht verletzt.

Bei dem Spiel zwischen dem FC Metz und Olympique Lyon am Samstagabend wurden Lopes und ein Arzt von Knallkörpern getroffen. Das Spiel musste nach 30 Minuten abgebrochen werden. „Was in Metz passiert ist, ist inakzeptabel“, sagte Didier Quillot von der französischen Fußball-Liga. Der Verband kündigte eine «kompromisslose» Untersuchung an.

Die Böller seien von der Tribüne der Metz-Fans aus auf das Spielfeld geworfen worden, berichtete die französische Sportzeitung L’Équipe. Eine Person befinde sich bereits in Gewahrsam. Metz-Präsident Bernard Serin forderte, dass der Böllerwurf nicht nur ein Stadionverbot zur Folge haben solle, „sondern sehr viel schwerere Strafen“.