Perfekter dritter Satz

Perfekter dritter Satz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS - Mit dem zehnten Sieg in den letzten zwölf Spielen qualifizierte sich Mandy Minella (WTA 126/Nr. 7) für das Halbfinale in Biarritz (Frankreich/100.000 $). Am Donnerstag setzte sie sich mit 6:3, 5:7 und 6:0 gegen Timea Babos (Ungarn, 92/Nr. 3) durch.

Ihre ehemalige Doppelpartnerin begann druckvoll und lag schnell mit 3:1 in Führung. Minella schaffte dann aber den Anschluss und machte aus dem 1:3 ein 6:3.

Im zweiten Satz gab es wieder das gleiche Bild: Babos führte mit 3:1, die FLT-Spielerin drehte das Ergebnis auf 4:3 und war auf dem besten Weg, den Durchgang und das Match für sich zu entscheiden. Doch dann ließ die Intensität bei Minella etwas nach und die Ungarin glich mit dem 7:5 aus.

Perfekter dritter Satz

Doch die Escherin ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte einen perfekten dritten Satz mit wenig Fehlern, viel Druck und erhöhter Intensität (6:0). Minella gewann somit zum zweiten Mal im dritten Vergleich gegen Timea Babos.

Am Freitag (11.07.14) geht es nun im Halbfinale gegen die topgesetzte Kaia Kanepi (Estland, 42). Das bisher einzige Duell hatte die Luxemburgerin im Vorjahr in Marrakesch – auf Sand – in drei Sätzen für sich entschieden.

Bereits im Halbfinale standen Minella und Laura Thorpe (Frankreich) – als Nummer eins der Setzliste – am Donnerstag im Doppelwettbewerb. Nach dem Dreisatzsieg am Vortag gegen Slater/Wlodarczak (Großbritannien/Australien) standen am Donnerstag die an drei gesetzten Dominguez Lino/Pereira (Spanien/Brasilien) auf der anderen Platzhälfte.

Gilles Muller und Jamie Delgado (Großbritannien) spielten am Donnerstag ihr Doppel-Halbfinale in Portoroz (Slowenien) gegen Betow/Bury (Weißrussland/Nr. 2). Am Freitag (11.07.14) trifft Muller dann im Einzel-Viertelfinale auf Daniel Cox (Großbritannien, 224).