OM geht nicht an Lopez

OM geht nicht an Lopez
(AFP/Bertrand Langlois)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gerard Lopez wird nun doch nicht neuer Eigentümer vom südfranzösischen Fußballklub Olympique Marseille.

In den vergangenen Wochen gab es Meldungen, die besagten, dass der Luxemburger Gerard Lopez neuer Eigentümer des französischen Traditionsvereines werden würde.

Dies ist nicht der Fall. Mehrere französische Medien meldeten, dass der amerikanische Unternehmer Frank McCourt den Fußballklub gekauft hätte.

Die bisherige Eigentümerin, Margarita Louis-Dreyfus, ist eine Schweizer Unternehmerin russischer Herkunft. Sie ist Mehrheitsaktionärin des Fußballklubs Olympique Marseille.

Die Transaktion wird bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.