Nur Heimsiege bei den Herren

Nur Heimsiege bei den Herren

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum Auftakt der Rückrunde gab es in den drei Herrenspielen nur Heimsiege und bei den Damen ausschließlich Auswärtssiege.

Im Herren-Spitzenspiel hatte Strassen erneut etwas Mühe, um nach dem Europapokal den richtigen Anfangschwung aufzubringen. Bei den Damen kassierte Tabellenführer Walferdingen den ersten Satzverlust der Saison bei Aufsteiger Strassen.

Herren

Spieltag 8

Bartringen – Petingen
3:0 (18, 20, 9)

Strassen – Walferdingen
3:1 (-23, 13, 22, 19)

Fentingen – Bonneweg
3:1 (-23, 20, 16, 18)

Diekirch – Lorentzweiler

3:1 (-23, 22, 17, 17)

Damen

Spieltag 8

Strassen – Walferdingen
1:3 (22, -11, -17, -8)

Steinfort – Gym
0:3 (-19, -19, -12)

Bartringen – Petingen
0:3 (-19, -20, -12)

Diekirch – Mamer
am 30.11.

Wie schon nach dem Hinspiel im Europapokal hatte Strassen auch nach dem Rückspiel einige Schwierigkeiten, in der Liga den Rhythmus zu finden.

Gegen Walferdingen taten sich die Strassener lange Zeit schwer. Walferdingen agierte nicht so überzeugend, doch das Team von Coach Serge Karier zeigte sich „hungriger“ am Netz. Verdient gingen die Gäste mit 1:0 in Führung und wollten nun unbedingt auch den zweiten Satz. Strassen war dann aber entschlossener und besann sich auf das eigene schnelle Angriffspiel. Schnell und deutlich glich der Favorit aus, um dann in der Folge weiter am Drücker zu bleiben. Die Gäste konnten das eigene Spiel zwar in den Sätzen drei und vier wieder effektiver gestalten, doch so richtig an den zweiten Satzgewinn kamen die Gäste nicht mehr heran.

Drei deutliche und schnelle Punkte verbuchten die Bartringer gegen Petingen, das diesen Samstag nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen konnte.

Im Kellerduell nahm Fentingen auf dem Platz Revanche gegen Bonneweg (das Hinspiel war im Nachhinein am grünen Tisch für Fentingen gewertet worden) und setzte sich somit vom direkten Abstiegsplatz ab.

Damen-Meisterschaft

Den ersten Satzverlust setzte es für den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer Walferdingen. Bei Aufsteiger Strassen drehten die Gäste im ersten Durchgang nicht perfekt, wovon Strassen profitieren konnte, um diesen Satz überraschend für sich zu entscheiden. Danach wurde die Hierarchie jedoch wieder zurechtgerückt.

Wichtige drei Punkte erzielte Gym Bonneweg im Kampf ums Titel-Play-off beim VC Steinfort. Im Fernduell mit Petingen ließen die Bonnewegerinnen dieses Mal nach der 2:0-Führung nichts mehr anbrennen und vermochten sogar noch einmal im dritten Satz nachzulegen.

Ähnlich verlief die Partie Bartringen gegen Petingen. Bartringen – wieder mit M. Brisbois – agierte im Vergleich zu den letzten Spielen erneut geschlossener. Petingen war aber gut eingestellt und wusste mit guten Aufschlägen immer wieder Vorarbeit zu leisten. Im zweiten Durchgang stand die Partie leicht auf der Kippe, doch erneut war es Kapitänin Patricia Gengler mit guten Servicebällen, die ihr Team wieder auf Orbit brachte. Im dritten Satz war die Bartringer Gegenwehr nach einem schnellen 8:0 gebrochen. D. Feller setzte einige Asse und Petingen ließ dann nichts mehr anbrennen.