Noch einmal alles geben

Noch einmal alles geben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwochabend (26.11.14) um 20.00 Uhr tritt der RSR Walferdingen mit seinem Damenteam zum Rückspiel im europäischen Challenge Cup beim französischen Klub ASPTT Mulhouse an.

Mit dem 3:1-Erfolg im Rücken wird das mit internationalen Klassespielerinnen gespickte Mulhouse das Rückspiel in heimischer Halle aus einer sicheren Position heraus angehen. Fest steht, dass alles andere als ein klarer 3:0-Sieg von Mulhouse gegen Walferdingen eine Überraschung wäre.

Das Aufgebot

Fabienne Welsch, Liz Alliaume, Nathalie Braas, Lili Wagner, Lara Ernster, Lena Braas, Nathalie Welsch, Caroline Martin, Michèle Breuer, Nora Kalich, Maryse Welsch.

Dass Walferdingen aber in der Lage ist, den hohen Favoriten ordentlich zu fordern, hatte das Team von Serge Karier im Hinspiel im ersten Durchgang untermauert, in dem man die Gäste mit ordentlichen Aufgaben unter Druck setzte und mit 25:20 überraschen konnte. Dass es also gegen ein solches Team durchaus möglich ist, zumindest einen Teilerfolg anzupeilen, ist damit bewiesen. Mit diesem Ziel sind die Walferdinger Damen nun auch ins Elsass gefahren und wollen heute Abend noch einmal unterstreichen, zu was man fähig is,t und den Luxemburger Volleyball ehrenvoll vertreten. Zu einer Qualifikation für die nächste Runde wird es gegen Mulhouse sicherlich nicht reichen, doch sowohl die Spielerinnen als auch der Trainerstab wissen, was es heißt, international vertreten zu sein und sich dementsprechend einzustellen und vorzubereiten.

Schwierige Aufgabe

Dass ausgerechnet am Wochenende der erste Satzverlust in der Liga kassiert wurde, sollte die derzeit gute Form keinesfalls in Frage stellen. Auch die Französinnen sind nach einem guten Start in der Meisterschaft (drei Siege) nun schon seit zwei Wochen hinter den Erwartungen und kassierten zwei Niederlagen, die letzte am vergangenen Sonntag in Nantes (aktueller neuer Spitzenreiter) mit 3:2.

Leichte Verunsicherung dürfte dann doch beim Team um das Trainerpaar Magali und Christophe Magail vorhanden sein, hiervon könnte Walferdingen dann eventuell profitieren, wobei die Aufgabe auf jeden Fall sehr delikat und schwierig wird.

Gespielt wird um 20.00 Uhr im „Palais des sports“ in Mulhouse mit einem Fassungsvermögen von 3.700 Zuschauern.