Niederländische Festspiele

Niederländische Festspiele
(Gian Ehrenzeller)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der Tour de Suisse war es am Donnerstag der Tag der Niederländer. Peter Weening (Roompot Oranje Peloton) gewann die Etappe, Wilco Keldermann übernahm die Gesamtführung.

Radprofi Pieter Weening hat die sechste Etappe der Tour de Suisse im Alleingang gewonnen. Der 35 Jahre alte Niederländer war bei der Bergankunft im Amden am Donnerstag nach 162,8 Kilometern Schnellster. Er lag fast zweieinhalb Minuten vor dem ersten Verfolger Maximiliano Richeze aus Argentinien. Weenings Landsmann Wilco Kelderman (LottoNL – Jumbo) übernahm die Führung in der Gesamtwertung von dem Franzosen Pierre Roger Latour.

Frank Schleck (Trek – Segafredo) erreichte das Ziel als 38. auf 8:35 Minuten. In der Gesamtwertung belegt Schleck Platz 26, 11:56 Minuten hinter Keldermann.