Nibali holt letzte Bergetappe

Nibali holt letzte Bergetappe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vincenzo Nibali hat die 18. Etappe der 101. Tour de France (Pau / Hautacam) gewonnen und seinen vierten Tageserfolg gefeiert. Der Tour-Sieg scheint ihm sicher.

Der 29 Jahre alte Italiener siegte am Donnerstag nach 145,5 Kilometern in der Pyrenäen-Skistation Hautacam als Solist. Der souveräne Träger des Gelben Trikots vergrößerte mit seiner erneuten Gala auf der letzten Hochgebirgsetappe seinen Vorsprung an der Spitze des Gesamtklassements.

Nibali, der 2010 die Vuelta gewann und 2013 den Giro, trennen jetzt nur noch 400 Kilometer vom größten Triumph seiner Karriere.

Der Luxemburger Frank Schleck (Trek) war auf dem letzten Anstieg einer der Verfolger des Tagesiegers, musste aber einige Kilometer vor dem Ziel abreißen lassen. Er wurde auf der Etappe 12., 03′ 30“ hinter Nibali. Ben Gastauer (AG2R) wartete ebenfalls mit einer guten Leistung auf und wurde 16. (+ 04′ 28“). In der Gesamtwertung ist Frank Schleck 12., mit einem Rückstand von 21′ 33“ auf Nibali. Ben Gastauer ist 22. auf 52′ 40“.