Neuer Leader

Neuer Leader
(AFP/Jeff Pachoud)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Edvald Boasson Hagen hat die Gesamtführung bei der Tour of Qatar übernommen. Jempy Drucker steht nun auf Platz 48, Alex Kirsch auf 77.

Der Norweger Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) hat das Zeitfahren über 11 km bei der Tour of Qatar in 13:26 Minuten für sich entschieden. Damit übernahm er zugleich die Gesamtführung von seinem britischen Teamkollegen Mark Cavendish. Dieser liegt nun 26 Sekunden zurück auf Platz 2.

Der Luxemburger Jempy Drucker (BMC) beendete den Kampf gegen die Uhr auf dem 19. Platz, 1:03 Minuten hinter dem Tagessieger. Alex Kirsch (Stölting Service Group) wurde seinerseits 34. auf 1:17 Minuten. In der Gesamtwertung verbesserte sich Drucker um einen Platz auf Rang 48, 4:01 Minuten hinter Boasson Hagen. Kirsch liegt auf Rang 77, 13:13 hinter dem neuen Leader.

Am Donnerstag geht es über 189 km von Al Zubarah Fort nach Madinat Al Shamal. Die Rundfahrt endet am Freitag in Doha.