Muller vs. Tsonga

Muller vs. Tsonga

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Duell Gilles Muller (ATP 66) gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich, 11/Nr. 1) ist für Mittwoch (17.06.14) nicht vor 18.00 Uhr auf dem Court Central in Metz programmiert.

In dieses Zweitrundenduell der Moselle Open (485.760 Euro) geht der Franzose sicherlich als Favorit auf den Platz. Aber solche Spiele auf großen Plätzen gegen große Spieler liegen dem Luxemburger. Und Muller hat keine Angst vor dem großen Namen, sondern will dem Franzosen „das Leben so schwer wie möglich machen. Ich habe meine Chancen, wenn ich die richtigen Entscheidungen auf dem Platz treffe.“

Tsonga hat eine fantastische Sommersaison gespielt, vor allem das Turnier in Toronto, das er gewann und wo er Djokovic, Murray und Federer besiegte. Am vergangenen Wochenende qualifizierte er sich mit Frankreich für das Davis-Cup-Finale. Das Spiel fand auf Sand statt, das heißt, er muss innerhalb weniger Tage die Umstellung von Sand auf Hartplatz hinkriegen.