Muller scheitert im Halbfinale

Muller scheitert im Halbfinale
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem Gilles Muller (ATP 36/Nr. 2) beim Challenger-Turnier in Irving (125.000 $) das Viertelfinale gegen Alexander Zverev (136) mit 6:2, 3:6 und 6:4 überstanden hatte, musste der Luxemburger im Halbfinale gegen den Amerikaner Tim Smyczek (83) ran.

Im zweiten Set musste das Spiel beim Stand von 2:1 aus Sicht des Davis-Cup-Spielers wegen eines Regenschauers am Samstag unterbrochen werden. Am Sonntag wurde die Partie dann fortgesetzt. Im Tiebreak führte Muller bereits mit 6:2, ehe er sich noch die Butter vom Brot nehmen ließ und den Satz mit 8:10 abgeben musste.

Somit verlor Muller knapp mit 6:4 und 7:6 (8). „Generell kann ich mit meinem Abschneiden hier zufrieden sein. Gegen Zverev habe ich auf spielerischer Ebene mein bestes Match bestritten. Leider fand ich im Halbfinale nie zu meinem Rhythmus“, lautete das Fazit von Muller. Diese Woche wird Muller beim Turnier in Miami (5.381.235 $) antreten.