Muller scheitert an Sock

Muller scheitert an Sock

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim ATP-Turnier in Indian Wells (5.381.235 $) musste Gilles Muller (ATP-Ranking: 36) ein frühzeitiges Aus in der zweiten Runde gegen Lokalmatador Jack Sock (58) hinnehmen.

Der im Turnier an 33 gesetzte Muller musste sich 6:3, 3:6 und 6:7 (7) gegen den Amerikaner geschlagen geben.

Nachdem Muller sich relativ zügig den ersten Satz mit 6:3 sichern konnte, musste er den zweiten Durchgang mit dem gleichen Resultat abgeben. Der letzte und entscheidende Satz war dann hart umkämpft.

Muller schnupperte einige Male bei Aufschlag Sock am Break, konnte jedoch keine seiner drei Chancen verwerten. Auch der 22-jährige Amerikaner ließ seine drei Möglichkeiten ungenutzt. Damit ging es schließlich in den Tiebreak. Hier wehrte der Luxemburger bei eigenem Aufschlag zunächst einen Matchball ab, ehe er sich selbst einen herausspielen konnte. Sock blieb aber in dieser Phase ruhig, war der aktivere Spieler und erkämpfte sich einen weiteren Matchball bei Aufschlag Muller. Der Achtelfinalist der Australian Open zeigte hier Nerven und verlor letztendlich das Spiel mit einem Doppelfehler.

Nicht zufrieden

Auch der Linkshänder selbst war mit seinem Auftreten nicht zufrieden: „Ich habe in allen Bereichen kein gutes Match gezeigt. Ich bewegte mich z.B. viel langsamer als sonst und zeigte auf spielerischem Niveau nicht mein ganzes Potenzial. Außerdem traf ich in den wichtigen Momenten die falschen Entscheidungen.“ Des Weiteren gestand „Mulles“, dass er in dieser Begegnung mental nicht ganz auf der Höhe war. „Ich hatte nicht die Ruhe, die ich bis jetzt in dieser Saison mehrfach ausgestrahlt hatte. Trotz allem hätte ich die Partie für mich entscheiden können, jedoch sollte es letztendlich nicht reichen“, sagte er.

Am Dienstag (17.03.15) begibt sich der 31-Jährige nach Dallas, um dort an einem Challenger-Turnier (125.000 $) teilzunehmen. Frühstens am Dienstag (17.03.15) wird er ins Turnier starten. Übernächste Woche wird Muller dann in Miami (5.381.235 $) an einem weiteren Turnier in den USA teilnehmen.

Minella gewinnt

Mandy Minella (WTA-Ranking: 211) trat unterdessen in Sevilla (25.000 $) an. Hier konnte sie sich gegen Anastasiya Vasylyeva (UKR, 192) mit 4:6, 6:3 und 6:4 durchsetzen. Nächste Gegnerin ist entweder die Deutsche Dinah Pfizenmaier (149) oder die Russin Marina Melnikowa (195).

Nach Sevilla tritt die Spora-Spielerin in Palm Harbor (25.000 $), Medellin (50.000 $) und Bogot