Muller ohne Chance

Muller ohne Chance
(Alan Diaz)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 43) musste sich in Monte Carlo (4.094.505 Euro) in der ersten Runde gegen Gael Monfils (16/Frankreich) mit 5:7 und 0:6 geschlagen geben.

Dabei sah es am Anfang recht gut für den Luxemburger aus. Der FLT-Spieler spielte ein ansehnliches Serve-and-Volley und wusste mit präzisen Schlägen zu überzeugen. Damit ging „Mulles“ schnell mit 5:2 Führung. Danach verlor er unerklärlicherweise immer mehr den Faden.

Monfils wartete geschickt ab und lauerte auf Fehler seines Gegners. Zudem schwächelte der Linkshänder beim Aufschlag. Die Quote beim ersten Aufschlag lag bei nur 42 Prozent. Somit musste die Nummer 43 der Welt den ersten Satz noch mit 5:7 abgeben.

Dieser Satzverlust zeigte Wirkung. Kein einziger Spielgewinn sollte Muller mehr gelingen. Dabei zeigte sich sein französischer Gegenüber effizient bei der Verwirklichung seiner Breakchancen (5/5). Mit 6:0 gewann Monfils schließlich den zweiten Durchgang.