Muller im Viertelfinale

Muller im Viertelfinale
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem Gilles Muller (ATP 36/Nr. 2) beim Challenger-Turnier in Irving (USA/125.000 $) die erste Runde gegen den Spanier Pablo Andujar (66) mit 7:6 (2) und 6:4 überstanden hatte, bekam es die luxemburgische Nummer eins mit Denis Kudla (131) zu tun.

Obwohl der FLT-Spieler eine relativ schwache Aufschlagquote von mal gerade 50 Prozent besaß, gab er kein einziges Aufschlagspiel ab. Und so gewann Muller am Ende ungefährdet mit 6:4 und 6:0. Dabei gelangen dem an zwei gesetzten Luxemburger insgesamt sechs Asse und er konnte alle sechs Breakbälle abwehren.

Sein nächster Gegner ist noch nicht bekannt. Die Partie zwischen Jerzy Janowicz (51) und Alexander Zverev (136) fand nämlich erst nach Redaktionsschluss statt.