Muller bot Djokovic die Stirn

Muller bot Djokovic die Stirn

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 37) musste sich in der zweiten Runde in Toronto nach überzeugender Leistung Novak Djokovic (1) mit 5:7 und 6:7 (3) geschlagen geben.

Im ersten Satz waren die jeweiligen Aufschlagspiele recht dominant. Bis zum Stand von 5:5 konnte keiner der beiden an einer Breakmöglichkeit schnuppern. Dann schlug die Nummer eins der Welt gleich bei der ersten sich bietenden Breakmöglichkeit zu. Mit zwei Weltklasseschlägen nahm der Serbe Muller das „service game“ ab. Nach 43 Minuten ging der erste Durchgang somit an Djokovic.

Der zweite Durchgang begann denkbar schlecht. Gleich das zweite Aufschlagspiel musste der Luxemburger zu null abgeben. Damit ging der Serbe früh mit 2:1 in Führung. Doch der FLT-Spieler zeigte Moral und schaffte das direkte Rebreak. In dieser Phase wurde Mullers Angriffslust belohnt.

Verrückter zweiter Satz

Bei 4:4 schlug der Serbe dann noch einmal zu. Muller ging beim zweiten Aufschlag großes Risiko ein und musste somit zwei Doppelfehler hinnehmen. Diese Chance zum Matchgewinn lässt sich die Nummer eins der Welt normalerweise nicht entgehen. Dies dachte womöglich jeder Zuschauer im Stadion. Doch falsch gedacht. Mit starken Schlägen von der Grundlinie schnappte sich Muller wieder das direkte Rebreak zum 5:5.

Der Tiebreak musste dann letztendlich die Entscheidung bringen. Hier fehlte dem Luxemburger nach einer 2:0-Führung auch in einigen Momenten das nötige Glück und so musste Muller die dritte Niederlage im dritten Duell gegen Djokovic hinnehmen.