Minella vom Regen gestoppt

Minella vom Regen gestoppt
(Reuters/Tony O'Brien)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch am Freitag bestimmt der Regen das Geschehen in Wimbledon. Mandy Minellas Partie gegen Sloane Stephens wurde im dritten Satz abgebrochen.

Minella (WTA 128) begann das Spiel kurz nach 17.30 Uhr (MESZ) gegen die Nr. 22 der Welt aus den USA bei eigenem Aufschlag mit einem lockeren 40:0. Zum 3:1 gelang Minella ein Break, sie kassierte aber gleich anschließend das Rebreak. Zum 5:3 durchbrach Mandy Minella dann erneut den Aufschlag von Stephens, und machte mit einem weiteren 40:0 den Sack zu.

6:3 in nur 23 Minuten den ersten Satz gegen die Nr. 22 der Welt gewonnen – so hätte es weiter gehen können aus der Sicht der Escherin, die erstmals beim Grand Slam in Wimbledon in Runde zwei stand. Ging es aber nicht, Stephens schlug als erste auf und setzte auf 1:0. Dann kam der Regen.

Zum wiederholten Male heißt es also diese Woche: Fortsetzung folgt …

Nach der Pause musste Minella den zweiten Satz im Tiebreak abgeben (6:8). Beim Stand von 3:3 im dritten Satz wurde die Partie dann wegen einsetzenden Regens wieder abgebrochen und nicht wieder aufgenommen. Fortsetzung folgt …. am Donnerstag.