Minella in Runde 2

Minella in Runde 2
(Archivfoto: Reuters/Gonzalo Fuentes)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella (WTA 189) kämpfte sich mit einem Dreisatzsieg in die zweite Runde der Qualifikation bei den French Open in Roland Garros.

4:6, 6:3 und 6:1 besiegte die Luxemburgerin am Mittwoch Eri Hozumi (Japan, 220). „Jeder Punkt war hart umkämpft. Mein Aufschlag funktionierte sehr gut und brachte mir einige freie Punkte. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sieg.“

In Runde zwei trifft Minella nun auf die an 22 gesetzte Klara Koukalova (Tschechien, 131).

Zweimal hat die 30-Jährige bislang die Qualifikation des zweiten Grand-Slam-Turniers des Jahres bestritten. 2010 schied sie in Runde eins aus. 2011 scheiterte sie in der dritten und letzten Runde.