Minella: Turniersieg Nr. 13

Minella: Turniersieg Nr. 13
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella (Weltrangliste 112) hat im Finale des ITF-Turniers (75.000 Dollar) von Albuquerque (USA) nach einem hart umkämpften Spiel in zwei Sätzen gegen Veronica Cepede Royg (WR 127) aus Paraguay den insgesamt 13. Turniersieg ihrer Karriere gefeiert.

Den ersten Satz hatte die Luxemburgerin nach einer Dreiviertelstunde Spielzeit mit 6:4 für sich entschieden. Satz zwei war noch umkämpfter und dauerte eine Stunde. Minella gelang das spielentscheidende Break im perfekten Moment, nämlich zum Stand von 6:5. Bei eigenem Aufschlag machte sie den Sack zum 7:5 zu. Minella war an Nr. 1 gesetzt gewesen, Cepede Royg an Nr. 3.

Im Juni in Bol (Kroatien) hatte Mandy Minella den ersten WTA-Turniersieg ihrer Karriere gefeiert, auf der ITF-Tour war dies bereits ihr 12. Titel.

Anschließend an das Einzelfinale stand die Luxemburgerin mit ihrer belgischen Partnerin Elise Mertens auch noch im Doppelfinale dieses Turniers.