Minella: Halbfinale knapp verpasst

Minella: Halbfinale knapp verpasst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella (WTA 136) hat das Halbfinale in Contrexéville (Frankreich/25.000 $) nur knapp verpasst: Am Freitag unterlag die Luxemburgerin mit 6:4, 6:7 (4), 1:6 gegen Johanna Larsson (Schweden, 80, Nr. 4).

Minella war die dominierende Spielerin bis weit in den zweiten Satz hinein. Nach dem 6:4 führte die Luxemburgerin mit 4:1 und 5:3. Aber bereits ab dem 4:1 war Minella physisch nicht mehr bei 100 Prozent. Bei 5:4 ging es dann mehrmals über Einstand, ohne dass die Escherin einen Matchball hatte.

Nach dem Verlust des zweiten Satzes war Minella nicht mehr in der Lage, noch einmal zuzulegen. Dennoch macht diese Leistung Mut für die kommenden Wochen, die sich folgendermaßen gestalten: kommende Woche Biarritz (Frankreich/100.000 $), dann Istanbul (Türkei/250.000 $) und Nanchang (China/125.000 $).

Am Freitag stand Minella in Contrexéville mit Paula Omaechea (Argentinien) im Doppel gegen die topgesetzten Begu/Irigoyen (Rumänien/Argentinien) auf dem Platz.