Mega-Transfer perfekt

Mega-Transfer perfekt
(AFP/don Emmert)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Wechsel von Top-Torjäger Gonzalo Higuain vom SSC Neapel zum Ligarivalen Juventus Turin ist italienischen Medienberichten zufolge perfekt.

Juve-Geschäftsführer Beppe Marotta habe am Dienstag bei der italienischen Fußball-Liga den neuen Vertrag des Argentiniers hinterlegt, berichteten die „Gazzetta dello Sport“ und andere Medien übereinstimmend. Damit wäre der Wechsel des 28 Jahre alten Angreifers zum italienischen Rekordmeister perfekt.

Der Club soll den Berichten zufolge die festgeschriebene Ablösesumme von etwa 90 Millionen Euro zahlen, nachdem der Seire-A-Zweite Neapel nicht zu Verhandlungen bereit war. Higuain, der vergangene Saison mit 36 Treffern Torschützenkönig in der Serie A geworden war, soll bei den Bianconeri einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben. Offizielle Bestätigungen der beiden Serie-A-Clubs standen zunächst aus.

Viel Wirbel

Der sich anbahnende Wechsel hatte in Italien in den vergangenen Tagen für viel Wirbel gesorgt, nachdem Juve zuvor bereits Mittelfeldspieler Miralem Pjanic vom Ligarivalen AS Rom verpflichtet hatte. Wütende Neapel-Fans hatten den Argentinier als „Verräter“ beschimpft.

Rekordtransfer

Der 28-Jährige ist damit der bislang teuerste Transfer innerhalb der Serie A. Auch international nimmt der spektakuläre Wechsel eine Spitzenposition ein. Teurer waren demnach nur Gareth Bale und Cristiano Ronaldo bei ihren Wechseln zu Real Madrid. Bestätigt werden die Transfersummen in der Regel nicht, es sei denn, ein börsennotierter Verein ist involviert.

Die teuersten Transfers (Summen in Euro):

Gareth Bale 94 Mio. Tottenham Hotspur Real Madrid 2013

Cristiano Ronaldo 94 Mio. Manchester United Real Madrid 2009

Gonzalo Higuain 90 Mio. SSC Neapel Juventus Turin 2016

Neymar 83,5 Mio. FC Santos FC Barcelona 2013

Luis Suárez 81 Mio. FC Liverpool FC Barcelona 2014

James Rodríguez 80 Mio. AS Monaco Real Madrid 2014

Kevin De Bruyne 75 Mio. VfL Wolfsburg Manchester City 2015

Ángel di María 75 Mio. Real Madrid Manchester United 2014

Zinedine Zidane 73,5 Mio. Juventus Turin Real Madrid 2001

Zlatan Ibrahimovic 69,5 Mio. Inter Mailand FC Barcelona 2009