Letzter Kraftakt in der Meisterschaft

Letzter Kraftakt in der Meisterschaft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bevor der Spielbetrieb der BGL Ligue in die verdiente Winterpause geht, werden am Sonntag ab 16.00 Uhr die letzten Punkte vergeben. Tabellenführer Fola geht mit zwei Zählern Vorsprung auf Verfolger Déifferdeng 03 in seine Partie gegen Käerjeng.

Wie im Vorjahr möchte die Escher Fola auch diese Winterpause als Klassenbester angehen. Für dieses Vorhaben muss aber erst einmal der Tabellenzehnte Käerjeng aus dem Weg geräumt werden.

Im Zeichen der Trauer

Gleich zwei Duelle werden im Zeichen der Trauer stehen: Am Mittwoch verlor die Escher Jeunesse ihr langjähriges Vereinsmitglied Daniel Ferrassini. Seine enge Freundschaft zu CSG-Coach Jacques Muller wird auch in Wiltz bei dessen Begegnung Spuren hinterlassen. Die Jeunesse wird in Mondorf erwartet, während sich in Wiltz ein spannendes Kellerduell entwickeln könnte: Der Tabellenletzte, der bislang erst fünf Punkte sammelte (zum Vergleich: Leader Fola hat 27 Punkte), empfängt Grevenmacher. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft um René Peters vor der Winterpause sogar die Gefahrenzone verlassen.

Vier Punkte trennen Hostert derzeit von der Ettelbrücker Etzella. Nach einem furiosen Lauf vor dem Länderspiel gegen die Ukraine wird sich zeigen, ob Grégory Adler und Co. weiter auf ihrer Erfolgswelle reiten.

Brisante Duelle

Rümelingen empfängt den Tabellendritten Progrès. Man darf gespannt sein, was sich Trainerfuchs Carlo Weis für das Team von Olivier Ciancanelli ausgedacht hat. In Differdingen wird die Rosporter Elf erwartet. Am Donnerstag wurde bekannt, dass Carlos Teixeira das Team übernehmen wird. Und in dieser ungewöhnlichen Situation können Stürmer Jeff Lascak und Co. eine Gefahr für D03 darstellen.

Nach dem Wochenende richten sich die Augen dann auf den Pokal: Bevor der Ball 2014 wirklich ruht, stehen noch zwei Runden in der Coupe de Luxembourg auf dem Programm.