Legt Dias dos Santos nach?

Legt Dias dos Santos nach?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem der Cross in Kopstal letztes Wochenende kurzfristig abgesagt worden war, ist die nationale Elite am Sonntag auf dem anspruchsvollen Parcours "op der Fabrik" in Pratzerthal im Einsatz.

Dort wird Vincent Dias dos Santos versuchen, den dritten Erfolg in dieser Saison einzufahren.

Programm

14.00 Uhr: Débutants, Damen, Junioren, Masters
15.00 Uhr: Espoirs, Elite

Vor Jahresfrist ließ sich der Beleser von Radprofi Laurent Didier (Trek Factory Racing) überraschen und musste sich mit Rang zwei begnügen. Der Belgier Dany Lacroix vervollständigte das Podest. Für den Sieg in Frage kommt ebenfalls Gusty Bausch (Velosfrënn Gusty Bruch), der letzten Sonntag nach seinem 44. Rang beim Weltcup in Milton Keynes bei der National Throphy, einem Rennen der Kategorie C2, auf den guten 18. Platz kam.

Platz auf dem Treppchen

Die jungen Fahrer vom Organisator Tooltime werden versuchen, sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern. 2013 wurden Lex Reichling und Luc Turchi, der mittlerweile für das Leopard Development Team startet, Vierter und Fünfter. Ihr Teamkollege Alec Lang wird alles daransetzen, um sich zum zweiten Mal die Espoirs-Konkurrenz zu sichern.

Sören Nissen (VC Diekirch), der vor zwei Wochen in Cessingen souverän zu seinem ersten Saisonsieg kam, wird nicht am Start sein, da er in Dänemark fährt, um bei den nationalen Meisterschaften startberechtigt zu sein.

Die beiden Alzinger Scott Thiltges und Jérôme Theis werden sicherlich wieder fulminant starten und versuchen, so lange wie möglich vorne zu bleiben. Immer besser in Form kommen die Kayler Routiniers Claude Wolter und Benn Würth.