Laurent Didier gewinnt 5. Etappe

Laurent Didier gewinnt 5. Etappe
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Laurent Didier (Trek Factory Racing) hat die 5. Etappe der USA Pro Cycling Challenge über 168 km von Woodland Park nach Breckenridge gewonnen

Didier war Teil einer 13-köpfigen Ausreißergruppe. Auf dem vorletzten Anstieg, dem Hoosier Pass, attackierte Didier und setzte sich leicht ab. Anschließend kamen vier Fahrer wieder hinzu. Am letzten Berg, dem Boreas Pass gab es mehrere Attacken, u.a. von Ben King. Als dieser wieder eingefangen wurde setzte Didier sogleich zum Konter. Es sollte die entscheidende Attacke sein, denn der 30-Jährige konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel verteidigen. Dieser Erfolg tröstet wohl auch darüber hinweg, dass Didier, der am 9. August seine langjährige Freundin Carole Frisch heiratete, seine Flitterwochen verschieben musste.

Sein Teamkollege Frank Schleck kam als 29. ins Ziel. In der Gesamtwertung führt vor dem heutigen Zeitfahren der Titelverteidiger Tejay van Garderen. Laurent Didier liegt auf Platz 29 mit 20 Minuten und 49 Sekunden Rückstand. Frank Schleck ist 17. auf 6:52 Minuten.