Landa entscheidet 19. Etappe für sich

Landa entscheidet 19. Etappe für sich
(dpa/Luca Zennaro)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Jungels hielt nach der kleinen Enttäuschung vom Vortag am Freitag wieder mit den Besten mit.

Der Niederländer Tom Dumoulin hat zwei Tage vor dem Ende des 100. Giro d’Italia sein Rosa Trikot an den Kolumbianer Nairo Quintana verloren und ist auf Rang zwei abgerutscht.

Mikel Landa gewann die 19. Etappe. Der Spanier war am Freitag nach 191 Kilometern Schnellster einer Ausreißergruppe.

Der Luxemburger Bob Jungels hielt nach der kleinen Enttäuschung vom Vortag auf dieser Bergetappe wieder mit den Besten mit und überquerte an der Seite von Quintana von Nibali die Zielline als 14ter. Sein Kontrahent im Kampf um das Weiße Trikot, Adam Yates, wurde in der gleichen Zeit 15ter. Beide kamen 8 Minuten und 21 Sekunden nach Landa ins Ziel.

In der Gesamtwertung ging es für beide einen Platz nach vorne: Yates ist nun 8ter und Jungels 9ter. Der Abstand zwischen den beiden bleibt bei 28 Sekunden.