Kommt das Velodrom nach Hesperingen?

Kommt das Velodrom nach Hesperingen?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Cessingen, Mondorf ... und jetzt doch vielleicht Hesperingen? Neue Hoffnung beim nationalen Radsportverband in der neverending story Velodrom.

Das nationale Velodrom ist seit vielen Jahren ein Thema, doch bislang ist wenig Konkretes dabei herausgekommen. Nachdem das Projekt Cessingen ins Wasser gefallen war, kam Mondorf ins Spiel. Dort sollte das Velodrom am gleichen Standort wie das Lyzeum errichtet werden. Doch auch hier herrscht seit längerem Stillstand. Bei der FSCL hat man es so langsam satt mit den ewigen Verzögerungen.

FSCL-Präsident Jean Regenwetter

Im Rahmen der nationalen Cyclocross-Meisterschaft in Hesperingen wurde erwähnt, dass auf dem „Holleschbierg“ eine neue Sporthalle errichtet werden soll. Bislang hatte der Schöffenrat nicht daran gedacht, ein Velodrom zu integrieren, bis FSCL-Präsident Jean Regenwetter die Ratsmitglieder darauf angesprochen hat.

„Eine Überlegung wert“

Es sei eine Überlegung wert und man werde schauen, was man machen kann, hieß es auf dem Empfang im Anschluss an die Meisterschaft.
Damit liegt der Ball nun wieder beim Sportministerium. Geld müsste jedenfalls vom „Projekt Cessingen“ noch vorhanden sein. Nach Cessingen und Mondorf wäre Hesperingen also ein dritter möglicher Standort. Und wie heißt es doch so schön: Aller guten Dinge sind drei.