Knappe Niederlage

Knappe Niederlage

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 36/Nr. 14) hat das Achtelfinale gegen Benoît Paire (Frankreich, 24/Nr. 4) noch aus der Hand gegeben.

In Washington (USA/1.877.705 $) führte der Luxemburger im Tiebreak des dritten Satzes bereits mit 3:0, um sich dann mit 6:7 (4) geschlagen geben zu müssen.

Im ersten Durchgang war der Franzose mit 6:2 deutlich besser. Muller steigerte sich im zweiten Satz, den er mit 6:3 holte.

Der spektakulärste Punkt des Matches ging dennoch an Muller. Beim Stande von 2:6, 1:1, Aufschlag Muller (40:15), lobbte sein Gegner den Spieler des Tennis Spora: Dieser spielte den Ball beim Zurücklaufen – mit dem Rücken zum Netz – durch die Beine – ein sogenannter Tweener. Paire machte den Fehler.

Paire trifft nun im Viertelfinale auf den Shooting-Star Alexander Zverev (Deutschland, 24/Nr. 7).