Jungels fehlgeleitet

Jungels fehlgeleitet
(Etixx - Quick Step / Tim de Waele)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Jungels attackierte im Finale der 3. Etappe der Valencia Rundfahrt, wurde dann aber vom Begleitmotorrad fehlgeleitet.

Nach etwas anspruchsvolleren Kilometer zu Beginn der Etappe, verlief der größte Teil der 3. Etappe der Volta a la Comunitat Valenciana dann doch ruhiger, bis zum Finale. Rund 12 km vor dem Ziel wurden die Ausreißer des Tages eingeholt. Wenige Minuten später versuchte sich Bob Jungels vom Feld abzusetzen.

Der Luxemburger in Diensten von Etixx – Quick Step schaffte dies auch, doch 1.200 m vor dem Zielstrich wurde er, mit einem Vorsprung von einigen Sekunden auf das Peloton, vom Begleitmotorrad fehlgeleitet und verlor somit seinen Vorsprung. Zum Glück konnte er den Anschluss an das Feld herstellen und somit seinen 5. Platz (27 Sekunden hinter dem Führenden Wout Poels) im Gesamtklassement verteidigen.

„Es ist sehr schade. Ich bin davon überzeugt, dass ich das Rennen hätte gewinnen können. Das Motorrad vor geradeaus anstat nach rechts abzubiegen. Diese Straße hätte gesperrt sein müssen. Aber man kann es jetzt nicht mehr ändern“, so der Luxemburger auf der Homepage seines Teams.

Am Ende wurde der Sieger im Massensprint ermittelt. Hier setzte sich der Niederländer Dylan Groenewegen (LottoNL – Jumbo) vor dem Franzosen Nacer Bouhanni (Cofidis) und dem Russen Alexander Porsev durch. Vierter wurde der belgische Teamkollege von Bob Jungels bei Etixx – Quick Step, Tom Boonen.

In Australien

Laurent Didier (Trek-Segafredo) belegte unterdessen auf der 3. Etappe der Jayco Herald Sun Tour (2.1) in Australien den 36. Platz, mit einem Rückstand von 1:01 Minuten auf den Tagessieger Caleb Ewan (AUS/Orica Greenedge). In der Gesamtwertung führt der Brite Peter Kennaugh (Sky), Didier belegt Platz 27 auf 1:40 Minuten. Am frühen Samstagmorgen ging es auf der vorletzten Etappe über 146 km von Traralgon nach Inverloch.

Majerus 31.

Auf der letzten Etappe der Katar-Rundfahrt der Damen setzte sich Chloe Hosking (AUS) im Sprint durch.
Christine Majerus fuhr zeitgleich als 20. in Doha über den Zielstrich. Der Gesamtsieg ging an die Deutsche Trixie Worrack, Majerus hatte als 31. eine Rückstand von 4:21 Minuten.

Mit Romy Kasper (D) und Ellen van Dijk (NED) schafften gleich zwei Fahrerinnen aus dem Majerus-Team Boels Dolmans den Sprung aufs Podium.