Jeunesse wieder im Rennen

Jeunesse wieder im Rennen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem dritten Sieg in Folge atmet Jeunesse auf und kann im Spitzenspiel am Mittwoch gegen Düdelingen endgültig ins obere Tabellendrittel vorstoßen. Am sechsten Spieltag machten aber vor allem die Schiedsrichter negativ von sich reden.

In Ettelbrück verhängte der Unparteiische nicht weniger als vier Platzverweise. Beide Trainer verstanden die Welt nicht mehr. Trotzdem wurde ordentlich Fußball gespielt, und der diesjährige und der letztjährige Aufsteiger teilten sich die Punkte.

In Wiltz kam es vor allem neben dem Platz zu Tumulten. UNK-Präsident Emile Muller wurde mit einer Ohrfeige zu Boden gestreckt, und das Spiel stand kurz davor, abgebrochen zu werden. Auf sportlicher Ebene entschied Osmanovic das Match mit einem Doppelpack für Wiltz.

Generalprobe

Das Spitzenspiel, das keins war, entschied Jeunesse überraschend klar für sich. Déifferdeng 03 war nicht in der Lage, sich gegen gut organisierte Escher zu wehren – ein gutes Omen für die Nachholpartie übermorgen gegen den F91. Die Düdelinger ihrerseits kamen zwar zu einem deutlichen Erfolg gegen Schlusslicht Niederkorn, doch in der ersten Hälfte erlebte das Publikum den schlechtesten Saisonauftritt des aktuellen Meisters.

Wieder nur Unentschieden spielte Grevenmacher gegen Petingen. Fast hätte es zu einem weiteren Sieg gereicht, doch Petingen erzielte in den Schlussminuten den verdienten Ausgleich.

Wenn Stefano Bensi nicht trifft, dann erledigt diese Aufgabe Sturmpartner Julien Hornuss. Zwei Tore des Fola-Angreifers leiteten den ungefährdeten Sieg der Strasser-Elf gegen Neuling Canach ein.